FAQ

DIE 4 AM HÄUFIGSTEN GESTELLTEN FRAGEN
BEZAHLUNG
GAMING
AIR RAID
RICHTLINIEN
KONTO
BESTELLUNG
PRODUKTE
VORBESTELLUNGEN / KURZZEITIG NICHT VERFÜGBARE LAGERARTIKEL
WEITERE INFORMATIONEN

 

BEZAHLUNG

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert Skullcandy?
Wir akzeptieren Visa, Mastercard und PayPal.

Wann wird die Zahlung abgebucht?
Bei Bestellungen, die über PayPal abgewickelt werden, wird die Zahlung direkt abgebucht, sobald die Bestellung aufgegeben wird. Bei Bestellungen per Kreditkarte wird der Betrag auf deiner Karte zum Zeitpunkt der Bestellung autorisiert und beim Versand deiner Bestellung abgebucht. 

Meine Karte wurde belastet, aber ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

  • Falls du ein Konto erstellt hast, als du deine Bestellung aufgegeben hast, melde dich bitte an, um deinen Bestellvorgang einzusehen.
  • Sieh auch in deinen Spam-Ordner nach.
  • Vielleicht wurde deine E-Mail-Adresse auch falsch geschrieben oder falsch eingegeben.

 

GAMING

Welche Konsolen sind mit meinem PLYR1-Headset kompatibel?
Das PLYR1-Headset (Spiel-Audio und Voice-Chat-Funktionen) ist mit folgenden Gaming-Plattformen kompatibel: Playstation 4, Playstation 3, Xbox 360, PC (Optical Out erforderlich) und Mac-Computern. PLYR1 ist mit der Xbox One und Playstation 4 nur in Hinblick auf Spiel-Audio kompatibel. Für Details zur Konfiguration klicke bitte den entsprechenden Link zu deinem System an:

PLYR 1 Xbox 360 Konfiguration | PLYR 1 PS4 Konfiguration | PLYR 1 PC Konfiguration | PLYR 1 PS4 Firmware-Update

Welche Konsolen sind mit meinem PLYR2-Headset kompatibel?
Das PLYR2-Headset (Spiel-Audio und Voice-Chat-Funktionen) ist mit folgenden Gaming-Plattformen kompatibel: Playstation 3, Xbox 360, PC und Mac-Computer. Der PLYR2 ist mit der Playstation 4 nur in Hinblick auf Spiel-Audio kompatibel.

PLYR 2 Xbox 360 Konfiguration | PLYR 2 Mac Konfiguration | PLYR 2 PS3 Konfiguration | PLYR 2 PC Konfiguration | PLYR 2 PS4 Firmware-Update

Welche Konsolen sind mit meinem SLYR-Headset kompatibel?
Das SLYR-Headset (Spiel-Audio und Voice-Chat-Funktionen) ist mit folgenden Gaming-Plattformen kompatibel:  Playstation 4, Playstation 3, Xbox 360, PC und Mac-Computer. Für Details zur Konfiguration klicke bitte den entsprechenden Link zu deinem System an:

SLYR PS3 Konfiguration | SLYR Xbox 360 Konfiguration

  

RICHTLINIEN

Wie ist der Status meiner Garantieanfrage?
Wenn du eine Sendungsverfolgungsnummer hast, kannst du nachverfolgen, wann dein Produkt bei uns im Lager angekommen ist. Ab diesem Zeitpunkt kann die Bearbeitung bis zu 3 Wochen dauern. Bitte setze dich mit uns in Verbindung, falls das Produkt vor mehr als 3 Wochen bei uns im Lager eingetroffen ist und du noch keine E-Mail-Benachrichtigung über deinen Garantieanspruch erhalten hast. Bitte warte bis zum Ablauf des dreiwöchigen Bearbeitungszeitraums, bevor du dich an unseren Kundenservice wendest.

Wie lauten Skullcandys Richtlinien zu Rückgabe und Umtausch?
Wenn du Produkte umtauschen oder zurückgeben möchtest, lies dir bitte die folgenden Richtlinien durch, um zu erfahren, ob dies möglich ist. Weitere Informationen findest du auch auf der Seite Rückgabe & Umtausch. Wenn dein Produkt umgetauscht oder zurückgenommen werden kann, schicke bitte eine E-Mail an help-eu@skullcandy.com, um vollständige Anweisungen zu erhalten.

Wenn du der Meinung bist, dass dein Produkt bereits defekt bei dir angekommen ist, wende dich bitte sofort an help-eu@skullcandy.com, um weitere Anweisungen zu erhalten.

RÜCKERSTATTUNG
Die meisten Produkte, die bei Skullcandy bestellt werden, können innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum zurückgegeben werden. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt über den ursprünglichen Zahlungsweg. Die Versandkosten für deine Bestellung sowie für die Rücksendung des Produkts an uns trägst in diesem Fall du.

Wenn du den Artikel bei einem unserer Händler oder bei einem Dritten gekauft hast, gelten deren Richtlinien zur Rücksendung und Rückerstattung.

Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurück bekomme? Rückerstattungen werden von unserer Seite so schnell wie möglich bearbeitet. Sobald eine Rückerstattung veranlasst wurde, erscheint der Betrag auf deinem Kontoauszug, sobald dein Kreditinstitut die Rückerstattung bearbeitet hat.

UMTAUSCH
Produkte, die über Skullcandy.de, einen unserer Händler oder Dritte gekauft werden, können unter Umständen innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum umgetauscht oder gegen einen Rabattcode eingelöst werden. Wenn dein Produkt für den Umtausch geeignet ist, trägst du die Versandkosten. Bei Artikeln, die bereits aus der Verpackung genommen oder verwendet wurden, ist die Umtauschfähigkeit eventuell eingeschränkt.

Wie lauten Skullcandys Garantiebedingungen?

Skullcandy bietet 2 Jahre eingeschränkte Herstellergarantie auf Defekte. Wenn ein bei einem autorisierten Händler gekauftes Produkt einen Herstellungsdefekt aufweist, behält sich Skullcandy vor, dieses Produkt (i) zu reparieren, (ii) zu ersetzen, (iii) einen Rabattcode für den Skullcandy Onlineshop für dieses Produkt auszustellen. Der Wert des Rabattcodes entspricht dabei dem Kaufpreis, der für das Produkt an den autorisierten Händler bezahlt wurde, übersteigt jedoch in keinem Fall die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers („UVP“). Skullcandy behält sich das Recht vor, jedes Produkt, für welches ein Garantieanspruch geltend gemacht wurde, zu inspizieren, um nach freiem Ermessen festzustellen, ob der beanstandete Mangel auf einem Herstellungsdefekt oder einer anderen Ursache beruht. Rabattcodes können für den Kauf aller Skullcandy Produkte genutzt werden, die über den Onlineshop erhältlich sind. Bitte beachte, dass Skullcandy regelmäßig die Modelle, Farben und Ausführungen seiner Produkte ändert und daher die Verfügbarkeit eines identischen Ersatzproduktes nicht garantiert werden kann. SKULLCANDY ÜBERNIMMT MIT DIESER EINGESCHRÄNKTEN GARANTIE KEINE VERANTWORTUNG FÜR JEGLICHE NEBENSÄCHLICHE SCHÄDEN, FOLGESCHÄDEN ODER INDIREKTE SCHÄDEN.
Sämtliche Garantieansprüche müssen über die Website abgewickelt werden. Garantiefälle werden von Skullcandy nach eigenem Ermessen beurteilt und eine Nichteinhaltung der erforderlichen Verfahrensschritte kann zum Erlöschen deines Garantieanspruchs führen. Bitte besuche die Seite Garantie, um einen Garantieantrag einzureichen.

Kunden von außerhalb Europas möchten wir darauf hinweisen, dass die hier dargelegten Garantiebedingungen NICHT zwangsläufig den Garantiebedingungen in ihrem Land entsprechen. Länderspezifische Informationen sind von den unter Internationale Hilfe aufgeführten lokalen Vertriebspartnern im jeweiligen Aufenthaltsland erhältlich. Dieses System kann nicht für Garantieanfragen aus dem Ausland verwendet werden.

Wichtige Informationen zur Garantie

Wir übernehmen keine Verantwortung für Artikel, die während des Transports verloren gehen. Aus diesem Grund empfehlen wir dir dringend, für dein Paket eine Versandoption mit Sendungsverfolgung oder Zustellbestätigung zu wählen.

  • Für jedes Produkt, für das ein Garantieanspruch geltend gemacht wird, muss ein separater Garantieantrag eingereicht werden. Bei gleichzeitiger Einsendung von mehr als drei Produkten wende dich bitte an help-eu@skullcandy.com, um besondere Anweisungen zu erhalten. Die Nichtbefolgung dieser Anweisungen kann zum Erlöschen des auf drei Produkte beschränkten Garantieanspruchs oder zukünftiger Garantieansprüche führen.
  • Das zurückgesendete Produkt geht in den Besitz von Skullcandy über und wird nicht an dich zurückgesandt. Bei nicht mehr erhältlichen Artikeln/Artikeln in limitierter Auflage, wende dich bitte an help-eu@skullcandy.com, bevor du deinen Kopfhörer an uns zurücksendest.

Garantiefälle werden von Skullcandy nach eigenem Ermessen beurteilt und eine Nichtbefolgung der erforderlichen Schritte kann zum Erlöschen deines Garantieanspruchs führen. Bitte gib uns für die Bearbeitung deines Garantieantrags ab Eingang deines Produktes 3 Wochen Zeit.

Nutzungsbedingungen für Rabattcodes

Durch die Verwendung dieses Garantie-Rabattcodes stimmst du den folgenden Nutzungsbedingungen zu:

  • Garantie-Rabattcodes können nur einmal verwendet werden. Wenn du nicht den Gesamtwert eines Rabattcodes bei einer einzelnen Onlinebestellung über die Skullcandy Website einlöst, verfällt der verbleibende Betrag.
  • Rabattcodes sind ab ihrem Ausstellungsdatum 1 Jahr gültig. Es gibt keine Ausnahmen. Abgelaufene oder nicht eingelöste Rabattcodes können nicht ersetzt werden.
  • Garantie-Rabattcodes können nicht übertragen und ausschließlich von ihrem ursprünglichen Empfänger eingelöst werden.
  • Pro Transaktion kann nur EIN Rabattcode verwendet werden.
  • Garantie-Rabattcodes können nicht mit anderen Rabattcodes oder Angeboten kombiniert werden.
  • Garantie-Rabattcodes gelten nur für den Kauf bestimmter Skullcandy Produkte. Die folgenden Produkte sind von der Verwendung von Garantie-Rabattcodes ausgeschlossen: Personalisierte Kopfhörer und Kopfhörer in limitierter Auflage, personalisierte EDIT Aviators, Schuhe und einige Textilien und Accessoires.

Wenn du diese Nutzungsbedingungen befolgt hast und dein Code nicht funktioniert, oder wenn du dir nicht sicher bist, wie man den Rabattcode ordnungsgemäß verwendet, wende dich bitte an help-eu@skullcandy.com. Wir helfen dir gerne.

 

KONTO

Muss ich ein Konto erstellen, um eine Bestellung aufzugeben?
Die Erstellung eines Kontos ist nicht erforderlich aber hilfreich. Mit einem Konto kannst du deine Bestellhistorie und Informationen zur Sendungsverfolgung einsehen.

Ich kann mich nicht in mein Skullcandy Konto einloggen.

  • Passwort vergessen? Bitte klicke auf „Passwort vergessen?“ unter der Login-Maske, um ein temporäres Passwort per E-Mail zu erhalten.
  • Befindest du dich auf der richtigen Seite für dein Land?
  • Für Kunden aus Großbritannien: skullcandy.co.uk – für Kunden aus der Europäischen Union: skullcandy.eu
  • Hast du die richtige E-Mail-Adresse eingegeben? Vergewissere dich, dass sich kein Tippfehler eingeschlichen hat.
  • Hast du deine Bestellung als Gast aufgegeben? Wenn ja, dann hast du noch kein Konto, bei dem du dich einloggen kannst.

 

BESTELLUNG

Ich habe Probleme mit meinem Rabattcode. Was soll ich tun?
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Eigentlich wollten wir alles für dich so reibungslos wie möglich gestalten. Bitte beachte jedoch, dass es für Rabattcodes gewisse Einschränkungen gibt. Du kannst nur einen Rabattcode pro Bestellung einlösen. Außerdem lassen sich Rabattcodes nicht mit anderen Angeboten oder Aktionen kombinieren (Ausnahme: Einlösungscodes oder Garantiecodes). Bitte vergewissere dich, dass in deinem Warenkorb keiner der folgenden Artikel liegt: Neu eingeführte Produkte, Produkte aus Kollaborationen, Kleidung und andere Textilien. Noch immer Probleme? Bitte vergewissere dich, dass vor und nach dem Code keine Leerzeichen eingegeben wurden. Wir empfehlen dir, den Code direkt zu kopieren und einzufügen. Wenn dein Code noch immer nicht funktioniert, schreibe uns eine E-Mail an help-eu@skullcandy.com. Wir helfen dir mit deiner Bestellung gerne weiter.

Wie bezahle ich für meine Bestellung?
Klicke bei dem Artikel, den du kaufen möchtest, auf „In den Warenkorb“. Klicke auf das Einkaufswagensymbol oben rechts, sobald du alle gewünschten Artikel deinem Warenkorb hinzugefügt hast, und anschließend auf „Zur Kasse“. Gib deine Versand- und Rechnungsinformationen ein und schicke deine Bestellung ab.

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Wir versuchen, Bestellungen so schnell wie möglich zu liefern. Es gibt also nur ein kurzes Zeitfenster, um Änderungen vorzunehmen. Sobald ein Auftrag „in Bearbeitung“ ist, können keine Änderungen mehr vorgenommen werden.

Kann ich nach Aufgabe meiner Bestellung die Adresse ändern?
In bestimmten Fällen sind wir in der Lage, eine falsche oder unvollständige Adresse zu ändern. Wir versuchen, Bestellungen so schnell wie möglich zu liefern. Es gibt also nur ein kurzes Zeitfenster, um Änderungen vorzunehmen.

Wenn Expressversand gewählt wurde, können wir unter Umständen auch dann noch Änderungen an einer falschen oder unvollständigen Adresse vornehmen, wenn die Bestellung bereits versandt wurde. Die von UPS für eine solche Adresskorrektur berechneten Kosten werden vom Kunden getragen. Wir möchten darauf hinweisen, dass Änderungen an deiner Bestellung bei Auswahl der kostenlosen Versandoption leider nicht möglich sind.

Wann wird meine Bestellung versandt?
Nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde, kann es 1-2 Werktage dauern, bis sie von unserem Lager verschickt wird. Als Werktage gelten momentan Montag bis Freitag. Bitte beachte, dass Bestellungen, die nach 16 Uhr oder an einem Wochenende aufgegeben werden, erst am folgenden Werktag bearbeitet werden.

Ich habe vor 2 Werktagen bestellt, meine Bestellung wurde aber noch nicht versandt.
Bitte schicke uns eine E-Mail an folgende Adresse und wir prüfen das für dich: help-eu@skullcandy.com

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Nachdem deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst du eine E-Mail mit deiner Sendungsverfolgungsnummer. Um weitere Informationen zu erhalten, melde dich bitte bei deinem Skullcandy Konto an und klicke auf den Reiter „Bestellungen“.
Wenn du deine Bestellung als Gast aufgegeben hast, kannst du diese Informationen nur über den Link, den du per E-Mail erhalten hast, einsehen.
Achtung: Manchmal kann es aufgrund von widrigen Wetterverhältnissen zu Lieferverzug kommen. Davon kann auch der Expressversand betroffen sein.  Für eine verspätete Ankunft deiner Bestellung aufgrund von Unwettern oder Naturkatastrophen übernehmen wir keine Haftung.

Mein Paket wurde vom Lieferdienst an den Absender zurückgeschickt. Was soll ich tun?
Prüfe bitte, ob wir uns diesbezüglich bereits per E-Mail mit dir in Verbindung gesetzt haben. Wenn nicht, kontaktiere uns bitte unter help-eu@skullcandy.com

Die Lieferung entspricht nicht meiner Bestellung (falsches Produkt, falsche Anzahl, falsche Farbe usw.)
Irren ist menschlich ... Wir machen's aber wieder gut – versprochen! Sende uns einfach zwischen Montag und Freitag von 9 bis 18 Uhr MEZ eine E-Mail an help-eu@skullcandy.com.

Ich wollte eigentlich meinen Garantie-Rabattcode verwenden, stattdessen wurde aber meine Kreditkarte belastet.
Bitte setze dich mit uns unter help-eu@skullcandy.com in Verbindung, um weitere Hilfestellung zu erhalten.

 

PRODUKTE

Welche Produkte kann ich mit meinem Garantie-Rabattcode bestellen?
Garantie-Rabattcodes gelten nur für den Kauf bestimmter Skullcandy Produkte. Vorbestellte oder neu eingeführte Produkte sind von der Verwendung von Garantie-Rabattcodes ausgeschlossen. Des weiteren ausgeschlossen sind u.a. personalisierte Kopfhörer und Kopfhörer in limitierter Auflage, personalisierte EDIT Aviators, Schuhe und einige Textilien und Accessoires.

Warum kann ich bestimmte Produkte nicht in den Warenkorb legen?
Produkte, bei denen die Schaltfläche „In den Warenkorb“ ausgeblendet ist, sind derzeit nicht verfügbar. Auf unserer Website finden sich zahlreiche aktuelle und aus dem Programm genommene Produkte. Nicht alles, was auf unserer Website zu sehen ist, kann auch bestellt werden.

Wo finde ich Informationen zur Sicherheit von Skullcandy Produkten?
Die vollständige Liste an Sicherheits- und Warnhinweisen für Audioprodukte von Skullcandy findest du hier.

Ich benötige Ersatzteile
Mit Ausnahme von Ersatzkabeln und Ersatz-Gel-Ohrstöpseln sind derzeit keine Ersatzteile erhältlich. Kabel findest du auf unserer Accessories-Seite. Wenn die zweijährige Garantie deines Kopfhörers noch nicht abgelaufen ist oder du Ersatz-Gel-Ohrstöpsel brauchst, wende dich bitte an help-eu@skullcandy.com

An meiner Audiobuchse tritt eine statische Rückkopplung auf
Vergewissere dich zunächst, dass dein Kopfhörer vollständig in das Gerät eingesteckt ist. Wenn das Audiosignal nur auf eine Seite des Kopfhörers übertragen wird, liegt dies oft daran, dass der Kopfhörer nicht ordnungsgemäß eingesteckt ist.
Probiere deinen Kopfhörer anschließend mit mehreren Geräten aus, beispielsweise mit einem iPod, einem Smartphone, einem Computer usw. Überprüfe auch die Lautstärkeregler an jedem Gerät.
Du kannst auch versuchen, den vollständig in das Gerät eingesteckten Stecker zu drehen (8-10 Mal). Das Drehen des Steckers kann für eine bessere Verbindung sorgen und führt oft zur Behebung der statischen Rückkopplung.

Wenn weiterhin Probleme auftreten, klicke bitte auf den nachstehenden Link und stelle einen Garantieantrag. Wir ersetzen deinen Kopfhörer dann so schnell wie möglich. Detaillierte Anweisungen findest du hier: Informationen zur Garantie

 

VORBESTELLUNGEN / KURZZEITIG NICHT VERFÜGBARE LAGERARTIKEL

Ausgewählte Produkte können vorbestellt oder bei kurzzeitiger Nichtverfügbarkeit zu einem späteren Zeitpunkt geliefert werden. Möchtest du unsere neusten Produkte noch vor allen anderen erhalten?  Wenn du einen Artikel vorbestellst oder kurzzeitig nicht verfügbare Lagerartikel zur Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt bestellst, wird deine Bestellung versandt, sobald die Artikel bei uns im Lager eintreffen. Garantie- oder Rabatt-Codes können bei Vorbestellungen nicht eingelöst werden.

Wann wird meine Bestellung versandt?
Vorbestellte oder kurzzeitig nicht verfügbare Artikel werden versandt, sobald sie bei uns auf Lager sind. Wenn ein Produkt zur Vorbestellung oder bei kurzzeitiger Nichtverfügbarkeit zur Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt angeboten wird, ist gleichzeitig mit angegeben, wann dieser Artikel voraussichtlich auf Lager ist. Das Versanddatum ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung.

Sind in deiner Bestellung sowohl vorbestellte, kurzzeitig nicht verfügbare und verfügbare Artikel enthalten, erfolgt der Versand separat, damit du deine Produkte so schnell wie möglich erhältst. Für den Einzelversand fallen für dich keine separaten Versandkosten an. Beim gleichzeitigen Kauf von vorbestellten, kurzzeitig nicht verfügbaren und verfügbaren Artikeln erhältst du mehrere Versandbestätigungen per E-Mail. 

Wann wird das Geld abgebucht?
Deine Kreditkarte wird 1-2 Werktage vor Versand deiner Produkte belastet. Bitte beachte, dass der Gesamtbetrag deiner Bestellung auf deiner Kreditkartenabrechnung ab dem Zeitpunkt des Kaufs bis zum Versand deiner Bestellung geblockt ist. Wenn deine Bestellung sowohl vorbestellte, kurzzeitig nicht verfügbare und verfügbare Artikel enthält, erscheinen auf deiner Abrechnung mehrere Transaktionen im Wert der jeweils bereits versandten Produkte.

Wenn du für deine Bestellung mit PayPal bezahlst, wird der Gesamtbetrag direkt beim Kauf abgerechnet. 

Kann ich meine Vorbestellung stornieren?
Ja. Vorbestellungen oder zur Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt bestellte Artikel können bei unserem Kundenservice unter help-eu@skullcandy.com storniert werden. Bitte hab deine Bestellnummer zur Hand, damit deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeitet werden kann.

 

WEITERE INFORMATIONEN

Wie handhabt Skullcandy Sponsoring-Anfragen? 
Skullcandy bietet keine Sponsoring-Möglichkeiten an.

Wie kann ich kostenlose Skullcandy Sticker erhalten?
Du kannst Deine Stickerleidenschaft auf unserer Website stillen. Gib einfach „Sticker“ im Suchfeld ein und du findest unseren Sticker Pack. Und die gute Nachricht? Der online Sticker Pack ist sogar günstiger, als wenn du uns einen frankierten Rückumschlag zusenden würdest - jippieh!

Wie werde ich Händler?
Stationäre Einzelhändler wenden sich bitte an help-eu@skullcandy.com